Verein der Freunde und Förderer der kath. Tageseinrichtung für Kinder St. Raphael e. V.

Willkommen auf der Seite des Fördervereins der Kita St. Raphael in Kempen-St. Hubert! Hier erfahren Sie mehr über uns und wie Sie bei uns mitmachen können.

Der Förderverein - das sind wir

• 1. Vorsitzende: Anne Schleupen
  • 2. Vorsitzende: Anne-Kathrin Mewißen
  • Kassierer: Robert van der Bloemen
  • Beisitzerin: Silke Rheurtmanns

Unser Förderverein besteht seit August 1994 und hat aktuell mehr als 50 Mitgliederinnen und Mitglieder.
Wir treffen uns etwa 6x im Jahr in den Räumlichkeiten der Kita und besprechen in diesem Rahmen unser Programm.
Sie möchten am nächsten Treffen teilnehmen? Wir würden uns freuen! Den Termin teilen wir Ihnen gerne per Mail, telefonisch oder auch persönlich mit.

Sie erreichen uns am besten per Mail unter foerdervereinraphael@gmx.de

Hier finden Sie die Satzung unseres Fördervereins Freunde und Förderer der Kita St. Raphael

Unser Ziel - fördern und feiern

Zu unseren Zielen gehören beispielsweise:

• die materielle Unterstützung der Erziehungs- und Bildungsarbeit der Kita St. Raphael
  • mit neuen Ideen die Kindergartenarbeit zu unterstützen
  • die Finanzierung von Spielgeräten, Inneneinrichtung, Musikinstrumenten, Spielen, Büchern, etc.

Wir fördern auch Feste und Projekte der Kita:

• verschiedene Kindergartenprojekte
  • Unterstützung der Feste rund um den Kindergarten
  • Ökumenisches Pfarrfest St. Hubert
  • Weihnachtsmarkt in St. Hubert

Auf diese Aktion sind wir besonders stolz

Zum 100-jährigen Jubiläum des Kindergartens im Jahr 2017 haben wir gemeinsam mit der Kirchengemeinde St. Hubert ein tolles neues Spielgerüst finanziert!

Werden Sie Mitglied!

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit unterstützen – und „günstig“ ist es auch noch! ;)

Ab einem Beitrag von 10 Euro im Jahr werden Sie vollwertiges Mitglied unseres Fördervereins. Natürlich darf der Beitrag gerne auch höher sein.

Hier können Sie sich unseren Flyer mit dem Antrag auf Mitgliedschaft herunterladen.

Einfach so spenden

Sie möchten kein Mitglied in unserem Förderverein werden? Dann unterstützen Sie uns doch einfach mit einer Spende!

Förderverein der Kita St. Raphael, Kempen
BIC: GENODED1HTK

Unser Verein ist gemeinnützig. Ab einen Betrag von 200 Euro können wir Ihnen gerne eine Spendenquittung ausstellen. Für kleinere Geldspenden reicht Ihr Kontoauszug als Spendennachweis beim Finanzamt.